Radwanderwege rund um Kloster Clarholz

Gasthof Rugge am Kloster Clarholz

Das uralte Kloster Clarholz ist der perfekte Zwischenstopp für Deine Radwanderung. Die Gärten sind frei zugängig – das Museum in der Kellnerei, welches einen interessanten Einblick in die Klostergeschichte bietet, kann nach Terminabsprache besichtigt werden. Die beeindruckende Stiftskirche St. Laurentius ist manchmal geöffnet oder nach Terminabsprache.

Klostermuseum in der Kellnerei
Propsteihof
33442 Herzebrock-Clarholz
E-Mail: propstei-clarholz@gmx.de

Radrundweg R 18 in Herzebrock-Clarholz

Nach dem Start am Kloster in Clarholz führt die Runde durch Felder und Wälder meist auf breiten, einsamen Wegen.

Der Marktplatz in Clarholz eignet sich gut als Startpunkt für die knapp 18 Kilometer lange Rundtour. Der Kirchplatz der St. Laurentiuskirche und das ehemalige Prämonstatenserkloster mit seiner sorgfältig restaurierten Gartenanlage sind direkt nebenan. Ein Besuch dort könnte einen schönen Abschluss der Radrunde bilden.

Clarholzer Klosterwälder | Rundwanderweg in Clarholz

Der etwa 8 km lange Rundweg verläuft teilweise auf dem Prälatenweg. Freuen Sie sich auf idyllische Teile durch den Wald, sowie einen schönen Alleeblick auf das Kloster!